Durchschnittliche Penisgröße

Wissen >> 

Durchschnittliche Penisgröße

Wie groß ist der durchschnittliche Penis?


Viele Männer stellen sich die Frage, wo liegt die durchschnittliche Penislänge und Penisdicke? Natürlich gibt es allgemeine Daten, welche die Penisgröße und deren Penisdicke betreffen. Dennoch kommt es immer darauf an, wie Du mit Deinem kleinen Freund umgehst, nicht wie es mit der Penislänge aussieht. Dennoch solltest Du Dich einmal mit der unterschiedlichen Penislänge sowie der Penisdicke beschäftigen. Somit kannst Du sehen, ob Du in Sachen Penisgröße im Durchschnitt liegst, oder sogar darüber.


Studien haben die durchschnittliche Penisgröße analysiert

Schon seit vielen Jahren stellen sich die Wissenschaftler die Frage, wie es mit der durchschnittlichen Penislänge und Penisdicke aussieht. Nun haben sich die Forscher vom King's College London und Maudley NHS Foundation Trust Ende des Jahres 2014 mit dem Thema beschäftigt. Insgesamt wurden die Daten von 15.000 Männern in Europa, Asien, Amerika und Asien ausgewertet. Das Alter lag zwischen 17 und 91 Jahren, wodurch Du einen guten Rundumblick über die Penislänge und Penisdicke erhalten wirst. Wichtig ist, dass sich die durchschnittliche Penisgröße immer auf den erigierten Zustand beziehen. Immerhin gibt es noch die Abwandlung von einem Blut- und Fleischpenis. Hierbei ist der Fleischpenis im nicht erigierten Zustand schon recht groß, wohingegen der Blutpenis erst nach der Erektion seine volle Penisgröße annimmt. Bei dieser Studie kam heraus, dass die Männer bei der Penisgröße zwischen 10,7 und 19 Zentimetern lag. Somit ist der Durchschnittspenis etwa 13,12 Zentimeter lang. Im schlaffen Zustand liegt die Penislänge bei 9,16 Zentimetern.







Penisgröße - Wodurch wird sie beeinflusst?

In jungen Jahren solltest Du nicht direkt verzweifeln, wenn Deine Penislänge oder Penisdicke vielleicht unter dem Durchschnitt liegst. Der Penis wächst noch bis zu einem Alter von 21 bis 22 Jahren weiter, bis Männer ihre komplette Körpergröße erreicht haben. Hauptsächlich wächst die Penisgröße in der Pubertät an. Ein großes Problem beim Peniswachstum und somit der Penisgröße kann Fettleibigkeit sein. In einer Studie der Universität Padua 2012 wurde festgestellt, dass der unerigierte Penis bei 8,9 Zentimeter liegt. Im Vergleich zu einer Studie im Jahr 1948 betrug die Penislänge einen Zentimeter weniger. Somit kann Fettleibigkeit dazu führen, dass der Penis nicht richtig wachsen kann. Dafür gelten aber dickere Männer im Bett als wesentlich ausdauernder, da ihr Hormonhaushalt ausgeglichener sein soll.


Die durchschnittliche, deutsche Penisgröße

Da bei der Studie Männer aus allen Teilen der Welt mitgemacht haben, konnte auch ein internationaler Vergleich durchgeführt werden. Ebenso wurde die Penislänge und Penisdicke der einzelnen Länder ermittelt. Die deutschen Männer haben eine Penislänge von durchschnittlich 8,6 Zentimeter im schlaffen Zustand. Dadurch liegen sie etwas unter dem Durchschnitt. Dennoch sind die Deutschen in Sachen Penisdicke mit einem Penisumfang von 13,1 Zentimeter und einer durchschnittlichen Penislänge von 14,3 Zentimeterwesentlich weiter oben, als vergleichbare Länder.


Die durchschnittliche, amerikanische Penislänge

Ein guter Vergleich zur deutschen Penisgröße sind die amerikanischen Männer. Bei einer Studie aus dem Jahr 2013 haben 1.661 Männer mitgemacht und ihren Penis messen lassen. Heraus kam, dass die durchschnittliche Penislänge 14,2 Zentimetern im erigierten Zustand beträgt. Wichtig zu wissen ist, dass die Körpergröße nichts mit der Penisgröße zu tun hat. Jedoch weisen jüngere Studien einen Zusammenhang zwischen der Ernährung und der Penislänge auf.


Penisdicke - Ein wichtiger Indikator

Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Penisdicke. Immerhin musst Du Dich nicht nur um die Penislänge sorgen, sondern auch die Penisdicke ist entscheidend. Vielen Männern ist nicht klar, dass die Penislänge für die sexuelle Befriedigung unwichtig ist. Wenn überhaupt spielt die Penisdicke beim Geschlechtsverkehr eine Rolle. Die Penislänge ist dabei nur ein kleines Extra. Der durchschnittliche Umfang von Jugendlichen zwischen 13 und 20 Jahren liegt bei 12,1 Zentimeter. Wieder auf die Studie von 2014 zurückzugehen, wurde bei Männer zwischen 17 und 91 Jahren eine durchschnittliche Penisdicke von 11,66 Zentimeter, im erigierten Zustand, festgestellt. Im schlaffen Zustand beträgt die Penisdicke rund 9,31 Zentimeter.   


Das Fazit zur Penisgröße

Sicherlich möchte jeder Mann eine stattliche Penislänge und Penisdicke besitzen, dennoch ist es nicht jedem vergönnt. Ein Blick auf die durchschnittliche Penislänge ist nicht einmal so wichtig, wenn Du eine ausreichende Penisdicke besitzt. Immerhin ist die Penisdicke der wichtige Aspekt, wenn es beim Liebesspiel zur Befriedigung kommen soll. Das liegt daran, dass die meisten Nerven der Dame am Scheideneingang liegen. Somit nützt es nichts, wenn Du eine enorme Penislänge aufweisen kannst, aber Deine Penisdicke eher klein ist. Entscheidend ist eine hohe Penisdicke und eine angemessene Penisgröße. Durch die passende Penisgröße können einmalige Gefühle ausgelöst werden, welche nicht alleine mit der Länge zusammenhängen. Wenn du deinen Penis dennoch verlängern möchtest, schau dir die verschiedenen Methoden zur Penisvergrößerung an, die funktionieren.   




Copyright @ All Rights Reserved